Gästebuch

Das Feeback unserer Gäste in Dahab

Was unsere Gäste schreiben

Hier findest Du Erfahrungsberichte und das Feedback unserer Gäste in Dahab.

Du bist unser Gast gewesen, dann lass uns wissen wie es Dir in Dahab gefallen hat. Am Ende dieser Seite kannst Du Deine Erfahrungen eintragen. Herzlichen Dank!

Kommentar von Grit & Markus (Eintrag vom 17.04.2014) |

Hallo Chris,

der Alltag hat uns wieder – Büro, Büro!
Alle wollten wissen: „und…wie war’s?“ Schöööön … und sehr erholsam!

Ein herzliches Dankeschön an dich, dass du uns so gut und ausführlich beraten hast.

Ich gebe zu: nachdem die beiden Flüge (AirBerlin und Condor Brüssel) nach Sharm gestrichen wurden, waren ich schon etwas skeptisch. Dank deiner ausführlichen EMail, in der du uns die Situation vor Ort geschildert hast, war ich dann doch wieder beruhigt und mutig genug, so dass wir den Linienflug über Kairo mit EgyptAir gebucht haben.
Ich hätte mir in den Hinter gebissen, wenn ich auf diesen wunderbaren Urlaub verzichtet hätte … nur wegen dieser blödsinnigen und einfach nicht sachgemäßen Berichte und Reisewarnungen!

Ein Traum für jeden Taucher: morgens früh um 9.00 Uhr allein am Blue Hole…eigentlich ein Witz!
Die Krönung: unsere Bootstour am 5. April! Nur wir 4 Touristen und die beiden Tauchlehrer Jana & Nubi nebst Crew…und wieder das einzige Boot weit und breit an den so unglaublich schönen Tauchplätzen.

Rückblickend erfüllt mich der Urlaub natürlich auch mit sehr viel Wehmut. Es tut mir unendlich leid für die Menschen in Dahab, die von dem ohnehin „gut dosierten“ Tourismus leben müssen und deren Existenzen jetzt auf dem Spiel stehen. Ich hoffe und wünsche mir für euch alle von Herzen, dass die Reisewarnungen bald aufgehoben werden – sich das auswärtige Amt selbst davon überzeugt, wie beschaulich es in Dahab zugeht. Ihr jedenfalls habt alles für uns und unsere Sicherheit getan. Der Transfer hat – auch zu unchristlicher Zeit früh morgens um 4.00 Uhr – hervorragend und reibungslos geklappt. Die Hotel- und Restaurantmitarbeiter vom „Nesima“ haben sich rührend um uns gekümmert – uns hat es an nichts gefehlt!

Markus war nun das dritte Mal und ich das zweite Mal in Dahab – und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Wir rühren für euch hier die Werbetrommel - das ist Ehrensache!!!

Haltet durch & lasst euch nicht unterkriegen.
Herzliche Grüße aus Koblenz
Grit

Kommentar von Maja (Eintrag vom 05.08.2013) |

Dear Jose, I dont know how it happened, but somehow lost your number, please let me know, cause after this week I can only recommend it to everyone and say that i am amazed by this beautiful place! So were our parents! The Star of Asalah is just beautiful, we ve enjoyed the breakfasts in the morning with the sea view and the roof in the evening, georges! Mohamed was very helpful, friendly and is just nice to see that there is somebody to take care of the place!

Well done! We give you 6******!

Thanks a lot again for all the help and that we could make it happen for our parents!!!

Maja & Vojka

Kommentar von Jürgen und Marlies (Eintrag vom 12.07.2013) |

Zum x-ten Mal bei Seamore gebucht, zum x-ten Mal mit Inmo Divers getaucht, zum x-ten Mal alles perfekt !!
Nichts zu spüren von der derzeitigen,schwierigen Situation in Ägypten.
Kein Massentourismus...kein Rudel-Tauchen.
Man fliegt zu Freunden, um zu Chillen und ungestört zu Tauchen.
Danke an Chris und sein Team, danke Inmo Divers.
Wir kommen natürlich wieder.....
Jürgen und Marlies

Kommentar von Maarten (Eintrag vom 16.06.2013) |

We, as Dutch family of four, had a great week during Christmas 2012 in Dahab. We stayed via SeeMore in the White House Dahab.

We simply loved the place, the views and the friendly owner, Axel, who was a great guide. You can dive or snorkel right in front of the house, just 50 meters away. Axel helps with great tips. The only problem we felt in all of Dahab, is the quality of the food, so make your own bbq...

Kommentar von Yvonne (Eintrag vom 25.04.2013) |

Ich war im März 1 Woche im Sheikh Ali in Dahab untergebracht und kann sowohl das Hotel als auch Seamore Travel wärmestens empfehlen. Ich wurde persönlich in Empfang genommen und bekam die wichtigsten Infos persönlich mitgeteilt was ich sehr nett fand. Sogar das Zimmer wurde vorab gemeinsam besichtigt damit auch wirklich alles passt. Ich war als Frau alleine unterwegs und es war mir sehr wichtig ein gutes Hotel ausgewählt zu haben. Vor Ort kann man sich jederzeit an das Team wenden, wird aber nicht mit täglichen Pflichtbesuchen oder Infoveranstaltungen \\\\\\\'genervt\\\\\\\'.

Mit dem Sheikh Ali kann man absolut nichts falsch machen, die Zimmer sind toll, gross und es wird sauber geputzt. Das Hotel ist gut gelegen (etwas weg von der Hauptstrasse und Einkaufszone d.h. sehr ruhig abends) aber trotzdem ist man in 2 Minuten mitten im geschehen. Restaurants sind gleich um die Ecke. Da ich den ganzen Tag über beim Tauchen war habe ich den Pool nicht benutzt, aber er sieht sehr einladend aus :) Die Zimmer im oberen Stock haben einen Balkon, die im Erdgeschoss jeweils einen Sitzplatz.

Danke nochmals an das Hotel und das Seamore Travel Team für eine gute Beratung vor der Reise und den tollen Service vor Ort. Werde euch weiterempfehlen und bei Gelegenheit wieder bei euch buchen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Yvonne

Was ist die Summe aus 8 und 5?