Unser Dahab Blog

Geschichten und Neuigkeiten rund um Dahab und den Süd Sinai

Unser Dahab Blog

SeaMore Travel Blog aus Dahab - Süd Sinai

Unser Dahab Blog beschreibt das tägliche Leben in Dahab, einem kleinen Ort an der Ostküste des Süd Sinai. Seit mehr als 19 Jahren leben wir in Dahab und schreiben in unserem Blog über Erlebnisse, Ausflüge in die Wüste Sinai, Tauchgänge im Roten Meer, Hotels, Angebote und geben natürlich auch hilfreiche Informationen und Tipps.

Sanddünen von Haddoudha

Ägypten so günstig wie noch nie

von Chris Hornbogner (Kommentare: 0)

Am 03. November vergangenen Jahres hat die Ägyptische Zentralbank die heimische Währung vom Dollar entkoppelt.

Urlauber die in diesen Tagen nach Ägypten reisen profitieren von einer zeitweise 100% höheren Kaufkraft des EUR. Ob beim Restaurantbesuch, im Strandcafé, der Strandbar, beim Shopping im Supermarkt oder beim Einkauf von Andenken & Mitbringsel in den Basaren.

Sanddünen von Haddoudha

Ein "fast" normaler Tag in Dahab

von Chris Hornbogner (Kommentare: 0)

Die Sonne geht gerade über dem Golf von Akaba auf. Wie gewohnt ist der Himmel über Dahab wolkenlos und wir haben zu dieser frühen Stunde schon angenehme 24°C. Ich gehe gerade mit meinen beiden Hunden durch die menschenleeren Straßen von Dahab-Asalah und genieße die Ruhe vor der später einsetzenden, gemächlichen Betriebsamkeit.

Der Geruch von frischem Falafel liegt in der Luft und vom Strand dringt das Meeresrauschen bis zu uns.

Sanddünen von Haddoudha

Sinai Wüstensafari - Dünen von Haddoudah

von Chris Hornbogner (Kommentare: 0)

Heute ist der 23.12.2015, kurz vor Weihnachten. Mein alter Freund Peter, ein Schweizer der schon seit 1980 in Dahab lebt, und ich beschließen einen spontanen Tagesausflug in die Wüste zu unternehmen. Es ist ein sonniger Tag und hier an der Ostküste des Sinai mit über 20°C angenehm warm. 

Mit Peters umgebauten M151 Truck, einem liebevoll restaurierten Überbleibsel aus dem Sechstagekrieg, und mit Hund „Lucky“ machen wir uns auf den Weg.