Gästebuch

Das Feeback unserer Gäste in Dahab

Was unsere Gäste schreiben

Hier findest Du Erfahrungsberichte und das Feedback unserer Gäste in Dahab.

Du bist unser Gast gewesen, dann lass uns wissen wie es Dir in Dahab gefallen hat. Am Ende dieser Seite kannst Du Deine Erfahrungen eintragen. Herzlichen Dank!

Kommentar von Chrissy & Stefan (Eintrag vom 21-04-2021) |

Problemlos nach Dahab trotz Corona!

Wir waren im März / April 2021 für 13 Tage in Dahab. Es ist dort wunderschön und ein Ort um sich wohlzufühlen. Vor allem aber das Hotel The Bridge mit seinem Team ist einfach überragend! Ich hatte noch in keinem Urlaub ein so sauberes Zimmer, in dem ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Auch die Tauchbasis Liquid Adventures hat uns sicher und professionell durch unseren Tauchkurs bzw. unsere ersten Tauchgänge geführt. Chris war mehrfach im Hotel, hat uns Tipps gegeben und uns sofort über Flugänderungen etc. informiert. Wir waren wirklich begeistert und rundum glücklich!

Jetzt noch kurz etwas zu Corona, weil das bestimmt einige interessieren wird (wir kommen aus Bayern):
48h vor dem Hinflug haben wir in Deutschland in einem Privatlabor einen PCR-Test auf Englisch gemacht. (Kosten 60€) Den mussten wir auch an allen Flughäfen vorzeigen.
Im Flugzeug muss eine Maske getragen werden und es wird weiterhin Essen und Trinken ausgegeben. Wir hatten 2 Inlandsflüge, bei denen die Maskenpflicht nicht sonderlich ernst genommen wurde. Eine FFP2-Maske ist daher empfehlenswert.
48h vor dem Rückflug haben wir Dahab direkt im Hotel einen PCR-Test auf Englisch gemacht (Kosten 35€).
Vor Einreise mussten wir eine deutsche Einreisemeldung ausfüllen. Das sollte man am Besten online machen, da dann am Flughafen die Passkontrolle deutlich schneller geht. Es wird zwar im Flugzeug auch eine Einreiseanmeldung ausgegeben, die dann aber genau von der Bundespolizei geprüft wird. Außerdem musst wir unseren negativen Test dann noch der Stadt online übermitteln.
Zu Hause mussten wir uns sofort in Quarantäne begeben, welche aber nach 5 Tagen durch einen negativen PCR-Test beendet wurde. Das ganze hat aber niemand kontrolliert.
Im The Bridge kann man wirklich mal von Corona abschalten. Alles findet im freien statt und man kann gut Abstand halten. Außerdem sind einige Desinfektionsmittelspender angebracht. Auch in der Stadt selbst kann man den Abstand gut einhalten. Außerdem stehen in manchen Restaurants Desinfektionsspender.

Fazit: Die ganzen Unannehmlichkeiten (Tests, Anmeldungen, Maske im Flieger usw.) würden wir immer wieder auf uns nehmen für einen Urlaub in Dahab. Es ist zu 100% lohnenswert!

Kommentar von Ute+Uwe Gauweiler (Eintrag vom 12-11-2020) |

Wir haben es gewagt !!!!! :-D

Trotz aller „Hindernisse“ sind wir für 9 Tage nach Dahab geflogen.

In unser zweites Zuhause zu Bassem in sein Hotel „The Bridge“ mit der angeschlossenen Tauchbasis „Liquid Adventures“.

Eins vorab: ES WAR EINE GUTE ENTSCHEIDUNG !!!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, als Teil einer großen Familie und wir konnten 9 Tage lang die Corona Panik einmal vergessen.

Dahab ist wie eine sicher „Blase“.

Nicht falsch verstehen, Corona wird hier nicht verleugnet, aber der Umgang damit ist ein ganz anderer als hier in Deutschland. Ohne diesen Panikhype.

Es gibt überall Spender für die Handdesinfektion, Hinweise auf die Hygieneregel, Hinweise auf dem Boden für die Abstandregeln usw.

Dahab hat sich seine Charme behalten und sich nicht verändert. Obwohl es leider fast keine Touristen gibt sind die Besitzer und Angestellten der Shops, Restaurants und Bars weder aufdringlich noch nervig.
Gemütliches spazieren gehen am Abend auf der Promenade ist jederzeit möglich.

Nun zu Seamore Travel, dem Hotel The Bridge und das Tauchen mit Liquid Adventures.

Danke erst mal an Chris, Jose und Bassem das wir unsere Entscheidung zu kommen erst einen Tag vor Ankunft treffen konnten, da alles von dem Coronatest der zur Einreise benötigt wurde abhing.
Wo gibts das schon? Flexibler geht es nicht.

Danke nochmals auch an Bassem für die Hilfe beim Telefonat mit Egypt Air als unser Flug auf Grund der Streichungen der täglichen Flüge um einen Tag nach hinter verschoben wurde. Die Klärung in der Landessprache hat die Sache bestimmt vereinfacht.

Buchen mit Seamore Travel war wie immer einwandfrei, sogar so kurzfristig.

Das Hotel „The Bridge“ , schöne Zimmer mit tollem Bad,

Die Staff, aufmerksam und freundlich

Das Essen der Küche, super lecker

und das Tauchen mit der Tauchbasis „Liquid Adventures“, einfach nur Klasse !!

VOM FEINSTEN !!!!

Es war alles in allem super schön, wie gewohnt muss man sagen. ;-)

Wir konnten einmal abschalten, den Aufenthalt genießen und haben viel gelacht.
Wir haben die Entscheidung zum kommen nicht bereut, im Gegenteil !!!!!!

Bassem, Nadja, Chris und Jose, ihr seid Freunde unserer Herzen.
Danke auch nochmals an die Staff ihr seid die Besten.

Wir kommen wieder sobald dies möglich ist.
Ein Stück von uns ist sowieso in Dahab geblieben. :-D

Ute + Uwe

Kommentar von Ute+Uwe Gauweiler (Eintrag vom 01-11-2019) |

Hallo, Chris

10 Tage Dahab sind nun schon leider wieder vorbei. Wie immer mit Seamoretravel gebucht und der Ablauf verlief.

Wie immer perfekt!

Tauchen waren wir zum wiederholten Male mit den Liquid Adventures bei Bassem. Der komplette Ablauf der Tauchbetriebs verlieft wie nicht anders zu erwarten.

Wie immer perfekt!

Gewohnt haben wir diesmal zu ersten Mal der Tauchbasis angeschlossenen Hotel vom Bassem „The Bridge“.

Und siehe da, perfekt!

Das Hotel mit seinen 12 Zimmern liegt, wie es der Name vermuten lässt, an der Brücke von Dahab und somit in einer tollen Lage zu den Tauchplätzen und kurzen Wege zu den Restaurants inmitten von Dahab. Und doch ist es absolut ruhig am Abend.

Das Hotel ist rundum schön geworden.

Bassem (der sich um dem Tauchbetrieb kümmert) und José (die den Hotelbetrieb managt) haben sich beim Bau des Hotels wirklich Gedanken gemacht und alles liebevoll, geschmackvoll und zeitlos eingerichtet. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit extrem guter Matraze und sehr angenehmer Bettwäsche. Superschickes Bad mit tollen Fliesen. Ausreichend flauschige Handtücher und ein riesiges Pooltuch runden den positiven Gesamteindruck ab.

Die Tauchbasis bietet viel Platz zum verstauen und reinigen der Ausrüstung. Ein großes dreigeteiltes Waschbecken, Locker und ausreichend Bügel zum trocken des Equipments. Es stehen zwei große Duschen und zwei ebenso große Toiletten zur Verfügung. Schick und picobello sauber.

Der Pool ist klein und fein mit ausreichend sehr bequemen Liegen.

Die „kleinen“ Mahlzeiten, die man sich bestellen kann, sind extrem lecker und seeehr reichlich.

Auch das Frühstück, bei dem man unter verschiedenen Menus wählen kann, ist sehr gut.
Kaffe, Tee, Wasser steht den ganzen Tag (und Nacht) zur kostenlosen Verfügung.

Wir hatten immer schöne Urlaube in Dahab verbracht, aber es gibt dank Bassem, José und Chris immer noch eine Steigerung.

Macht weiter so, wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Liebe Grüße

Ute + Uwe

Kommentar von Heike Pütz (Eintrag vom 22-08-2018) |

Wir waren im Juli/August abermals eine Woche im schönen Dahab. Untergebracht im besten Hotel Dahabs, dem Sheikh Ali, getaucht mit der im Hotel ansässigen deutschen Tauchbasis. Die Organisation durch Chris war, wieder mal, vorbildlich. Von der An- bis zur Abreise alles tiptop. Danke dafür und bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße Heike & Michael

Kommentar von Kerstin und Herbert (Eintrag vom 04.02.2018) |

Einfach Super!!
Wir hatten 3 Wochen in einer Kombination Coral Coast -Red Rock Tower gebucht und sind von der Organisation begeistert Von der Abholung bis zur Verabschiedung alles 1a. Wir hatten jegliche Info und Hilfe bekommen und kommen gerne wieder

Bitte addieren Sie 6 und 3.