Über uns

Wir sind SeaMore Travel

Sea More Travel – wir sind in Dahab für Sie da!

Wofür wir stehen / Unsere Mission

Es ist unser Anspruch, Dir einen unvergesslichen Urlaub in Dahab zu ermöglichen. Wir möchten, dass Du die Schönheit und Vielfalt des Roten Meeres auf verantwortungsvolle Weise erlebst und Dir die Gastfreundschaft der Menschen im Süd-Sinai näherbringen.

Wir halten es für wichtig, dass unsere Reisen der lokalen Bevölkerung den größtmöglichen Nutzen bringen. Durch die Zusammenarbeit mit kleinen Unterkünften, ortsansässigen Betrieben und lokalen Guides fließt ein großer Teil unseres Umsatzes zurück in die lokale Wirtschaft.

Der Schutz der Umwelt steht bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste. Korallenriffe sind gefährdet, Schäden werden oft aus Unwissenheit verursacht, weshalb wir eine gute Aufklärung und Information für sehr wichtig halten. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Tourismus der richtige Weg ist und für Stabilität in der Region beiträgt. Durch bessere finanzielle Bedingungen können die im lokalen Tourismus Beschäftigten Ihre Familien unterstützen und Eltern ihren Kindern eine bessere Bildung ermöglichen.

Wir glauben auch, dass Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, wenn sie sich kennenlernen, gegenseitiges Verständnis und Respekt für die Bräuche und die Kultur des anderen entwickeln und Vorurteile verschwinden. Dies trägt letztendlich zu einer besseren Welt für uns alle bei.

Seit 2004 vor Ort in Dahab!

Wir von Sea More Travel sind ein auf Dahab und den Süd Sinai spezialisiertes, kleines Tauchreiseunternehmen.

Unsere Stärke liegt in der individuellen Zusammenstellung Deines ganz persönlichen Urlaubs in Dahab.

 

  • Wir sind vor Ort in Dahab!
  • 20 Jahre Dahab Erfahrung
  • In Dahab schnell erreichbar!
  • Deutscher Ansprechpartner
  • Sicherheit eines Europ. Unternehmens
  • kleine, familiäre Hotels
  • Ferienwohnungen mit WOW-Faktor

Jose Hoeflaken

Gründer

Jose Hoeflaken

José kam mit 13 Jahren Taucherfahrung im Jahr 2000 nach Dahab. Zuvor hatte sie bereits Tauchplätze in aller Welt wie z.B. Galapagos, Malediven, Seychellen, Costa Rica ... und natürlich die heimischen Gewässer in Holland betaucht.

Vor 23 Jahren begann José bei den Inmo Divers in Dahab als Tauchlehrerin zu arbeiten. Seit diesem ersten Dahab Gastspiel zog sie die einmalige Unterwasserwelt des Roten Meeres und die angenehme Atmosphäre in ihren Bann.

In 2003 viel die Entscheidung zusammen mit Chris Hornbogner ein eigenes Tauch-Reiseunternehmen zu gründen. Was Anfang 2004 schrittweise begann wurde in 2005 mit "Sea More Travel" offiziell.

Chris Hornbogner

Gründer

Chris Hornbogner

Chris kam Ende 2000 nach Dahab und war von der Unterwasserwelt des Roten Meeres und der Landschaft des Sinai begeistert.

Sein Background liegt im Ingenieurwesen. Nach mehreren Jahren als Entwicklungsingenieur und Produktmanager bei einer international agierenden Firmengruppe, hatte er 2004 den Sprung gewagt und sein Hobby zum Beruf gemacht. Zusammen mit José lebt er seit 2004 in Dahab und führt seit 2005 Sea More Travel sicher durch die nicht immer ruhigen Jahre.

Chris steht Ihnen auch vor Ort in Dahab beratend und mit Tipps persönlich zur Verfügung.