Language
Language
SEA MORE TRAVEL - Tauchen in Dahab Home Gäste Feedback Blog Kontakt

*** Ägypten ändert Einreisebestimmungen ***

19-01-2018 07:24
von Sea More Travel
(Kommentare: 0)
Ägypten passt die Einreiseregeln für Deutsche Staatsbürger an

Wer als Deutscher Staatsbürger nach Ägypten reist benötigt einen Reisepass oder einen vorläufigen Reisepass, welche am Rückreisetag noch 6 Monate Gültigkeit haben. Deutsche Staatsbürger können auch mit einem Personalausweis einreisen. Auch dieser muss am Rückreisetag noch 6 Monate Gültigkeit haben.

Bei Einreise mit Personalausweis muss am Flughafen eine Einreisekarte ausgefüllt werden, für welche bisher ein Passfoto mitgebracht werden musste. Dies hat sich nun geändert und es werden ab sofort zwei biometrische Passfotos benötigt.

Trotz der Möglichkeit, mit einem Personalausweis einzureisen, wir der Personalausweis nicht von allen Stellen in Ägypten als ausreichendes Ausweisdokument angesehen, z.B. wird bei Abhebung von Überweisungen über Western Union die Vorlage eines gültigen Reisepasses verlangt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© 2004 - 2018 | SEA MORE TRAVEL