Gästebuch
Das Feedback unserer Gäste in Dahab
Hier findest Du Erfahrungsberichte und das Feedback unserer Gäste in Dahab.
Du bist unser Gast gewesen, dann lass uns wissen wie es Dir in Dahab gefallen hat. Am Ende dieser Seite kannst Du Deine Erfahrungen eintragen. Herzlichen Dank !
Kommentar von Britta & Nadine (Eintrag vom 26.09.2010) |
Wir sind gerade von unserem einwöchigen Urlaub aus Dahab im Coral Coast Hotel zurückgekommen und der Abschied ist uns wirklich schwer gefallen. Das hat viele Gründe und das Coral Coast war einer davon. Die Zimmer sind geräumig und nett dekoriert. Jeden Tag wird sauber gemacht und das Personal ist super zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Das tollste sind die vielen Plätze zum Relaxen. Mein Lieblingsplatz war die kuschelige Kissenhöhle beim Pool. Wunderschön dekoriert und einfach nur gemütlich. Leider hat ein Tag viel zu wenige Stunden wie ich dort liegen möchte. Sinnvolle Alternativen: die Liege wahlweise am Pool oder am Strand, die Hängematte am Strand oder einfach mit netten Leuten in der Arisha oder im Restaurant vor der Tauchbasis schnacken. Das war ein weiterer Vorteil des Coral Coast: Es waren nur (!!!) nette, entspannte Gäste dort!
Was bleibt noch zu sagen? Einiges! Aber ich fasse mich kurz: Wir kommen wieder!
Ach, und Tauchen mit Fantasea war auch FANTASTISCH!
Kommentar von Evelyne (Eintrag vom 14.06.2010) |
Aus einem absoluten Hotelmuffel wurde ein begeisterter Coral-Coast-Fan, der seit 2008 drei Mal wiederkam: Ich. Die Superior-Zimmer mag ich sehr, weil sie geräumig und schön eingerichtet sind. Kühlschrank, Wasserkocher und die tägliche Kaffee-/Tee-/Zuckerration auf dem Zimmer tragen ebenso zum Verwöhnklima bei wie Ashraf, der fröhlich lächelnd jeden Tag die Zimmer und das Bad reinigt, frische Hand-/Badetücher bringt und die lustigsten ?Bettgesellen? auf das Bett drapiert. Ich liebe den Rundblick vom Balkon hinaus aufs Meer; früh morgens kann man auf ihm wunderschöne Sonnenaufgänge beobachten und sich bis zum Frühstück sonnen. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig, die Frühstückszeiten sind sowohl für Früh- als auch für etwas-später-Aufsteher optimal. Man findet schnell seinen Lieblingsplatz, sei es im Hotel oder auf dem Hotelgelände: Bei Wind im Beduinenzelt oder in der Arisha, bei Sonne am Strand oder bei den vielen anderen Sitzgelegenheiten. Wenn ich nicht unterwegs war, habe ich mir oft am späten Nachmittag einen Stuhl vor meine Zimmertür gestellt, um in den letzten Sonnenstrahlen zu lesen und um die spektakulären Sonnenuntergänge mit ihrem farbigen Wolkenzauber zu bewundern. ?Dahab-live? ist zu sehen, wenn man eine Weile verharrt und schaut...
Alle, die im Hotel arbeiten, sind freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und lesen einem sozusagen jeden Wunsch von den Augen ab. Egal, ob man eine Auskunft braucht, Geld wechseln möchte oder telefonieren will.
Für mich liegt das Coral-Coast optimal, denn Assalah ist seit vielen Jahren mein Lieblings-Ortsteil in Dahab. Es zieht mich oft zum dortigen market-place, wo es zu jeder Jahreszeit eine große Auswahl an herrlichen Früchten gibt; wo die einheimischen Männer abends beim Domino- oder Tavli-Spiel sitzen oder sich vor dem öffentlichen TV versammeln. Auch ein Spaziergang kreuz und quer durch die Seitengassen Assalahs lohnt sich sehr, wenn man orientalisches Flair mag und einmal kurz in eine andere Welt eintauchen möchte.
Ein dickes Lob und viel Dank gebührt dem SeaMore-Team: Chris und Josina, die alles perfekt organisieren, ihre Gäste persönlich empfangen, ihnen beim Einchecken alles erklären/zeigen und jederzeit für sie da sind sowie Abdu, dem besten Fahrer Dahabs, der einem sicher vom/zum Flughafen bringt.
Ein herzliches shukran und liebe Grüße aus dem noch kalten LU an alle, die jeden Urlaubstag zu einem yom assal werden ließen und immer wieder werden lassen :-)
Kommentar von Thomas & Annett (Eintrag vom 24.10.2009) |
Hi Chris, liebe Urlaubssuchtler....
nach einem perfektem Urlaub,dank Euch vom Sea More Travel,hat uns das kalte Bayern wieder (36° auf Null°-pfui).
Allen,die einen individuellen tollen und vielseitigen Urlaub erleben wollen können wir nur raten,bucht bei der Truppe,die verstehen Ihr Geschäft und setzen Masstäbe - Hut ab und weiter so !!! Geld ist dabei auch noch gespart,wir sprechen aus Erfahrung!!!
Chris & Team Danke nochmal für`s Engagement,die tollen Eindrücke und Grüsse von unserm \\\"Big Schlawinertrip\\\" an unseren Wüsten-Mohamed !
Auch wir werden Wiederholungstäter und kommen wieder-versprochen!!!
LG aus Unterneukirchen von Tom & Nette
Kommentar von Manuela, Firas, Sarah & Nora (Eintrag vom 23.08.2009) |
Hallo Chris, leider hat uns der Alltag wieder. Die 10 Tage im Nesima Resort und der Tauchkurs waren super! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abreise war Euer Service einfach perfekt!
Wir kommen wieder!
Kommentar von Ina Güldner (Eintrag vom 28.06.2009) |
Hallo Sea more Team,
danke nochmal für die großartige Betreuung duch Chris, alles war perfekt organisiert, jeder fühlte sich gut aufgehoben, der Urlaub war super, wir fliegen hoffentlich dieses Jahr nochmal mit Sea-more.
Vielen Dank und viele Grüße aus Franken,
Ina Güldner mit Oma und Tante
Kommentar von Swennie & Mo (Eintrag vom 16.06.2009) |
Ich versuche, was ich am schlechtesten kann: mich kurz fassen, obwohl ich mit meiner positiven Meinung über das Coral Coast locker mehrere Seiten füllen könnte. Es war nicht zuletzt das Coral Coast selbst, das dazu beitrug, dass ich unseren Aufenthalt in Dahab als einen unserer gelungensten Urlaube ansehe.
Zimmer: 32 an der Zahl - perfekt für Leute wie uns, die die Massenbunker verabscheuen. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick und es gab absolut nichts zu bemängeln (man darf aber auch nicht den Fehler machen, in Äqypten den europäischen Luxus-Standard als Maß anzulegen!). Die Zimmer sind sauber, bieten alles, was man braucht und der Roomservice überrascht einen täglich (angenehm!) - womit, verrate ich aber nicht! =)
Crew: Freundlichkeit und Service wird hier ganz groß geschrieben. Wirklich jeder einzelne war bemüht, den Gästen ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir kamen uns mehr wie in einer herzlichen Familie als in einem Hotel vor. Ganz große Klasse!
Restaurant: Vollpension wäre ein Fehler... aber nicht, weil das hauseigene Restaurant schlecht wäre - definitiv nicht! Es ist nur so, dass es in Dahab eine große Auswahl gibt, dass man sich mit der Entscheidung zur Vollpension empfindlich beschneiden würde. Die 3 Male, die wir abends im Hotel aßen, haben uns aber gezeigt, dass man auch dort versteht, den hungrigen Gast glücklich zu machen. Und das gemütliche Rumlungern in der Arisha anschl. war immer ganz großes Kino. Auch das Frühstücksbuffet, das man als Halbpensionist ja in Anspruch nimmt, sollte für alle Geschmäcker was bereit halten. Als Taucher haben wir dort jeden Morgen eine gute Grundlage für den Tag geschaffen und hatten nie Beschwerden.
Tauchbasis: Absolut unkomplizierter Umgang, freundliches Team, gutes Equipment, Guides zum Freudewerden, exquisite Divespots... was will man mehr?!
Das soll's mal besser gewesen sein - kaum jemand liest zu lange Bewertungen... Wir verbleiben mit den besten Grüßen an alle Coral Coastler (Crew wie Gäste) und solche, die es werden wollen - wir können es nur empfehlen
Seite 9 von 12